Warum gibt es mehr krisen denn je?
5 Antworten
würde ich so nicht sagen, die menschen hatten es früher um einiges schlechter als wir. aber wir lebten jetzt im friedlichsten und fortschrittlichsten zeitalter was die menschheit je gesehen hat, und jetzt schwenkt das pendel in die andere richtung...dadurch erleben wir die dinge jetzt als um einiges schlimmer als sie objektiv betrachtet sind.
es wird sicher noch schlimmer werden, aber bis jetzt ist es noch relativ nett auf dieser welt
Das ist nur eine bestimmte Meinung. Es gibt heutzutage Krisen, die es früher nicht gab, aber es gab genauso auch früher Krisen, welche heute kein Problem mehr darstellen. Ein Grund für die wirtschaftliche Krise war natürlich die Corona Pandemie ab 2020, die erst ab 2023 ungefähr nicht mehr so ein großes Thema war, aber die Nachwirkungen sind noch länger spürbar
Klingt vielleicht komisch aber es ist nun mal die Zeit.
Ich bin kurz vor dem Fall der Mauer in Ostdeutschland aufgewachsen.
Nun bin ich echt froh zu dieser Zeit groß geworden zu sein.
Ich hab doch gemeint das ich kurz vor der Wende geboren wurde. Von der Zeit habe ich kaum was mitbekommen und bin in einer Zeit ausgewachsen wo keiner mehr mit dem alten System zu tun haben wollte.
Gibt es nicht.
Nur die Algorithmen und Hetze vom Boulevard ist so groß wie nie.
https://youtu.be/3XsbkTUHKvw?si=HtQ4A63CJZunXx5R
Das Video zeigt sehr gut, wie Social-Media uns beeinflusst und auch klar manipuliert. Ohne, dass die Richtung dabei Absicht sein muss. Es geht nur ums Geld.
Weil es nicht stimmt...
Krisen gab es schon immer und wir leben heute in der "Besten" Zeit der Menschheitsgeschichte.
Sieh dir mal an, was im Mittelalter los war und die Zeit danach, bis 1945. Unser Kontinent und die Welt waren geprägt von Krieg, Leid, Armut, Seuchen, Naturkatastrophen und vielen mehr.
Des Weiteren wird vieles durch die Medien dramatisiert. Diese verdienen durch schlechte Schlagzeilen mehr Kohle...
LG
Ja, wenn wir von damals zu heute von sozialen Schichten audgehen ist der Lebensstandard in jeder Schicht gestiegen (wenn auch unverhältnismäßig)
Und die Medien haben mit Sicherheit einen großen Einfluß wie die Menschen das alles wahrnehmen.
Warum ? Weils so friedlich schien, was es nicht war. Der Kalte Krieg war da voll im Gange und die DDR war sehr Russlandfreundlich und die Bevölkerung wurde nicht informiert. Aber in der BRD war damals außer RAF auch alles recht "normal". Schon zu normal und langweilig, so dass die 68er Bewegung aufkam.