Warum gibt es keine Bundesländer-Liga?
Hi Leute,
ich frage mich gerade, warum es keine Bundesländer-Fußball-Liga gibt. Ich kann mich mit den Städtevereinen nicht identifizieren. Würds aber cool finden wenn z. B. Hessen gegen Andalusien oder so spielen würde.
Irgendwie gibt ja nur Ländermannschaften und Städtemannschaften, aber im größeren Maßstab fehlten doch die Bundesländer.
Warum gibts das nicht? :D
5 Antworten
Dann würde aber der Logik entsprechend auch nur Spieler aus dem jeweiligen Bundesland in der der Bundeslandmanschaftspielen. Also nur dort Einheimische. Engländer oder etc. Dürfte es dann da ja nicht geben, sonst macht das Ganze keinen Sinn.
sonst interessante Idee
Ob jetzt irgend eine Stadt oder ein Bundesland im Namen steht, ist doch völlig irrelevant. Und mehr als der Name ist es ja ohnehin schon lange nicht mehr.
Da würdest du vor allem entsprechende Fußball-Organisationen auf Länderebene brauchen... es gibt keinen Fußballverband Rheinland-Pfalz, sondern nur den Fußballverband Rheinland und den Südwestdeutschen Fußballverband... auch in Niedersachsen oder in NRW gibt es mehrere Verbände... allein da fehlt schon der entsprechende Organisationsaufbau... das wäre in den europäischen Staaten wohl ähnlich, zumal dort oft keine den Bundesländern vergleichbaren Strukturen bestehen... also keine gute Grundlage für einen solchen Wettbewerb...
Weil die Vereine historisch gewachsen sind und es viele schon gab, bevor die Bundesländer entstanden sind.
Ausserdem sind die Bundesländer unterschiedlich gross, Bremen hat 560.000 Einwohner, Nordrhein-Westfalen 18 Millionen.
Huhu Zahlenminister.🤣⚽️
Die Bundesliga ist national, somit käme ein Spiel gegen Andalusien gar nicht zustande, denn das wäre ja international.
Also ist es so wie es ist, am allerbesten.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️