Warum gibt es in Frankreich keine Zigarettenautomaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern gibt es keine oder nur wenige Zigarettenautomaten. Gründe dafür sind meist gesetzliche Regelungen. So gibt es z. B. in Frankreich, Spanien (Mallorca) zwar Zigarettenautomaten, jedoch befinden sich diese ausschließlich in Bars, in denen Jugendliche unter 16 keinen Zutritt haben; öffentliche Zigarettenautomaten existieren nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenautomat

weil es soviel apotheken gibt!

In vielen Ländern gibt es keine oder nur wenige Zigarettenautomaten. Gründe dafür sind meist gesetzliche Regelungen. So gibt es z. B. in Frankreich, Spanien (Mallorca) zwar Zigarettenautomaten, jedoch befinden sich diese ausschließlich in Bars, in denen Jugendliche unter 16 keinen Zutritt haben; öffentliche Zigarettenautomaten existieren nicht.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenautomat#Andere_L.C3.A4nder

Das nenn ich mal eine marktlücke :) stimmt. war auch oft da, aber ist mir bisher nie aufgefallen.

Das sind zwei verschiedene fragen ich hätte sie ja nicht gleich in eine packen müssen. die wäre zu lang und viele hätten keine lust gehabt, zu antworten. an alle die miene 2 fragen aufregen.