Warum gibt es in Deutschland so viele türkische Läden?

11 Antworten

naja ich würde sagen weil die deutschen oder so sich das nicht trauen das risiko einzugehen und selber ein laden aufmachen da muß man schon sagen die haben echt mut denn egal wer verlieren kann man bei sowas schon viel wie gesagt ich finde das hat was mit mut zutun und genau wissen wie das geht

Als Erstes würde ich mal überlegen warum hier einige kommentare so arg gegen die Türken ins negative geht.Als zweiter punkt kommt halt dazu das es aus kultureller sicht gar nicht anders möglich ist in einigen Teilen der Welt auf heimisches zu verzichten.Als drittens all meinen Vorrednern keine voreiligen Vorurteile sondern lieber an die eigene Nase mal zu fassen.Fünftes Beispiel die Integration ist auch ein Teil davon von Gegenseitigem Respekt&Akzeptanz!!!Hoffe konnte dir Helfen.

Weil sie sich im Gegensatz zu anderen Ausländern nicht integrieren können und dadurch in dieser Gesellschaft unerwünscht und nicht akzeptiert sind.

Aber auch weil sie nichts anderes tun können.

Zum studieren reicht es nicht.

Oder kennst du etwa einen türkischen Professor??? Ich nicht.

Also daher....lieber Essen verkaufen.

user2399  08.01.2013, 19:25

Wohl eher, weil "sie" von der Gesellschaft diskriminiert werden. Ich kann dir garantieren, dass es in Deutschland mehr türkische Professoren, als deutsche Professoren in der Türkei gibt. Schonmal an den Nachteil der Fremdsprache gedacht? Und die deutsche Sprache lernen die meisten Einwanderer hier, da sie natürlich an nur wenigen ausländischen Schulen (Polen und Frankreich mal ausgenommen) unterrichtet wird.

In einiges Städten gibts viele Läden und in den anderen halt nicht

Frag doch da nach,wo du dein Praktikum machst, die Chefleute sind sicher sehr nett und geben dir gerne Auskunft. Alles Gute für dich!