Warum gibt es in der Türkei so viele Hunde und Katzen auf der Strasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es in südlichen Ländern sowas wie Tierschutz nicht gibt. Gilt auch für Spanien, Griechenland, Ägypten etc etc

  1. Ja in der Türkei gibt es die meisten freilaufenden Katzen.
  2. Die meisten Menschen dort haben größere Probleme, als die Straßentiere zu Privateigentum zu machen und sie zu verpflegen.
  3. Tatsächlich geht es den Freiläufern dort ziemlich gut, abgemagerte Katzen findet man selten. Viele, auch Touristen, füttern sie.
  4. Freilaufende Hunde in der Türkei haben meist Tollwut. Und sie sind aggressiver.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es viele dumme Menschen gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Bei uns sieht es auch nicht viel anders aus. Man schätzt, dass es in Deutschland ca. 2 Millionen Streunerkatzen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung