Warum gibt es in den Subcommunities keine handwerklichen Möglichkeiten wie Bau oder Bauberufe oder Hausbau? Und wie kann man die zugewiesene Community wechseln?

2 Antworten

Die Subcommunities befinden sich noch in de Beta, entsprechend werden zukünftig sicherlich noch einige dazu kommen, erst die Tage kamen sechs weitere dazu.

Die Subcommunities sind abhängig von deinen gewählten Interessen.
Folgst du also einer Themenwelt welche eine Subcommunity hat, folgst du auch dieser.

Möchtest du also einer bestimmten Subcommunity folgen, musst du der dazugehörigen Themenwelt oder dem dazugehörigen Themenbereich folgen.

Wenn du hingegen einer bestimmten Subcommunity nicht folgen möchtest kannst du die Beiträge aus dieser auch ausschalten ohne die dazugehörige Themenwelt zu entfolgen.
Gehe dafür auf deiner Startseite oben rechts in dem Kasten auf die drei Punkte und wähle in dem Menü "Interessen verwalten" aus.
Jetzt bekommst du eine Liste mit all deinen Interessen. In dieser suchst du die Themenwelt und/oder den Themenbereich zu welcher die Subcommunity gehört und klickst hinter dieser auf das Stift-Symbol um das Interesse zu bearbeiten.
Jetzt gehst du in den Reiter "Beitragsarten" und deaktivierst dort die "Subcommunity-Beiträge".

Bild zum Beitrag

 - (Bau, Bauberufe)

Hi. Die sind ja noch im Aufbau. Gutefrage guckt nach was gerade angesagt ist und was nicht. Das Handwerk ist es dann wohl hier eher nicht so. Man kann das ganze aber natürlich vorschlagen und wenn man Glück hat nehmen die den Vorschlag auf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓