Warum gibt es heutzutage kaum noch hochwertige Kleidung?

4 Antworten

Zu Lacoste kann ich nur sagen, dass Mischgewebe im allgemeinen pflegeleichter sind , als reine Naturfasern . Ein gewisser Synthetikanteil hält das Material in Form und es trocknet schneller .

Reine Baumwolle ist ökologisch inzwischen auch zu einem Problem geworden .

Hochwertige Kleidung gibt es nach wie vor . Vor allem im Bereich " fairer " Labels tut sich sehr viel .

Hochwertige Kleidung gibt es nach wie vor. Man muss halt mehr Geld dafür ausgeben. Wenn man ein T-Shirt oder Hemd für 10 € kauft, braucht man sich natürlich nicht wundern wenn es unter miesesten Bedingungen in China hergestellt wurde. Allein vom Tragekomfort her merkt man grade bei Hemden mit jedem Zehner mehr, dass auch die Qualität steigt. Und natürlich kann man ja schauen, woraus sich das Zeug zusammensetzt. Aber wenn man schon bereit ist mehr als 30 € auszugeben, kriegt man auch welche aus 100% Baumwolle. Nur als Beispiel, weil ich grad bei Hemden halt ein bisschen mehr schaue. Leider fehlt mir aber das Geld für vernünftige Qualität, wo auch die Preise passen.

Erik12345
Fragesteller

Ich meine mit meiner Frage , dass man für viel Geld keine gute Qualität bekommt. Ich gehöre zu den Personen , die sehr viel für Kleidung ausgeben. Zahle für ein Tshirt 70€ ein Polo 100€ , aber darum geht es nicht. Es kann nicht sein , dass ich bei Lacoste für 70€ ein Tshirt mit 30% Poliester bekomme.

Vermutlich liegt es (auch) daran, dass sich die Trends rasch ändern und viele Leute die Sachen nicht lange tragen wollen. Dann muss das auch nicht lange halten und sieht auch genauso aus.

gibt es, diese ist jedoch dann sehr wahrscheinlich unbekannt oder kann man woanders günstiger kaufen (aber halt nicht so hochwertig). Außerdem ist diese noch teurer vermute ich

Erik12345
Fragesteller

Hugo Boss ist die einzige noch hochwertige bezahlbare Marke