Warum gibt es bei Filmen Credits?

2 Antworten

Es ist tatsächlich Pflicht. Zwar nicht unbedingt die zu zeigen, aber es muss eine vollständige Auflistung aller Beteiligten geben. Wer da mitgemacht hat, kann es anhand der Credits beweisen oder sich einfach freuen. Und natürlich gibt es auch Filmfanatiker, die sich freuen Light Technician Nr. 3 wieder zu erkennen.

Wer sagt, dass keiner die Credits sehen will? Ich bleibe im Kino sitzen, bis die durchgelaufen sind. Mich nerven lediglich die Leute, die wie die Ochsen aus dem Saal stürmen, wenn das letzte Bild durch ist. Wahrscheinlich sind sie durch die Privatsender desorientiert, die statt Credits noch n bisschen mehr Werbung bringen.