Wie viele Winnetou Darsteller gab es bis heute ( 2023)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also, ich weiß von Dreien (aus Film und Fernsehen):

  1. Pierre Brice (aus den klassischen Verfilmungen und der späteren Serien-Auflage.)
  2. Nik Xhelilal (aus dem TV-Dreiteiler "Winnetou - Der Mythos lebt" von 2016)
  3. Mika Ullritz (aus dem Film "Der junge Häuptling Winnetou" von 2021)

Dann wären aber noch (wenn man es so will...):

Den Winnetou aus der Zeichentrick-Serie "WinneToons" zähle ich aber definitiv nicht mit. Der deutsche Sprecher war allerdings "Sascha Dräger".

Gruß

Martin

Das sind unzählige.

Allein bei den Karl Mey Festspielen in Bad Segeberg gibt es Dutzende.