Warum gibt es auf Spotify viele kostenlose Hörbücher?

3 Antworten

Die erzielen dadurch genauso ihre Gewinne wie die Künstler die ihre Musik dort hochladen. Ohne Spotify Premium bringt einem das aber sowieso nicht viel

Irgend3iner
Fragesteller

Ich denke nur, dass es sich um einen Fake handeln könnten, weil die Autoren teilweise nicht mal 1000 Aufrufe pro Monat erreichen.

Das funktioniert genauso wie bei der Musik. Und Spotify ist ja eben nicht kostenlos, außer den werbefinanzierten Free-Accounts.

Irgend3iner
Fragesteller

Das ist mir schon klar das der Herausgeber etwas bekommt, aber meist haben diese "Autoren" nur 1000 Aufrufe pro Monat. Somit dürften sie kaum Geld mit diesen Hörbüchern verdienen.

Es gibt auch Manche die illegal hochgeladen wurden. ( aufgrund der hohen Nachfrage )