Warum geht mein laptop nicht an (acer)?

3 Antworten

Das hört sich nach einem Problem an, das am besten vor Ort angeschaut werden sollte. Macht dein Laptop die gewohnten Startgeräusche? Könnte möglicherweise am Display liegen. Aus welchen Gründen auch immer könnten sich auch Flexkabel gelöst haben, vor allem die Verbindung zwischen Display und Mainboard.

Gar keine Startgeräusche? Acer ist nicht wirklich mein bester Freund. Vor etlichen Jahren ging das Mainbaord aus dem Nichts genau zufällig nach 365 Tagen kaputt, aber zum Glück gab es damals 2 volle Jahre Garantie, sodass das Mainbaord ausgetauscht wurde.

Eine andere Möglichkeit: So wie du es beschreibst, kann es auch Überhitzung sein. Was hast du denn 2 Stunden lang gemacht und was für eine Hardware hat das Laptop? Fühl unterhalb mit der Hand nach, ob das Gehäuse heiß ist. Es müsste vielleicht einfach nur abkühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laptopguy 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:16

Ne der laptop macht garkeine geräusche

Dein Betreff ist irreführend. Hab verstanden, dass irgendjmd. verhindert, dass dein Laptop an Acer geschickt wird. Bitte editieren, z. B. "... nicht an? (Acer)?"

Wenn ein Computer nach einer längeren Betriebszeit (evtl. sogar auch s, meist min bis h) nur noch schwarzen Bildschirm zeigt, hat man es sehr wahrscheinlich entweder mit einer Übersitzung (im besten Fall muss nur eine x-beliebige Computer-Werkstatt Staub entfernen) oder gebrochenen Adern oder Lötstellen zutun.

Dabei gehe ich davon aus, dass weder a) der alterschwache Akku in Kombination mit einem Betrieb ohne Netzteil noch b) ein zu schwaches Netzteil das Problem ist.

Notebooks bestehen meist aus vielen Spezial-Teilen, dass oft nur der Hersteller helfen kann. Nach Ende von Gewährleistung (->Händler) bzw. Garantie (meist Hersteller) ist sowas aber meist ein wirtschaftl. Totalschaden, wenn man nicht einfach ein passenderes Netzteil bzw. besseren Akku reinstecken kann.

D.h. wenn du noch Gewährleistung/Garantie hast, zuerst an den Händler bzw. den Hersteller/Garantiegeber wenden statt an irgendeine Werkstatt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War bei mir auch mal so, hatte nen ganz alten laptop, habe einen einzelnen lüfter genommen und den laptop auf eine halterung gestellt (natürlich selber gebaut aus lego😑) hat dann wieder funktioniert und der laptop hat sich nicht mehr so stark erwärmt, musste ihn dann nach ein paar Monaten trotzdem wegschmeißen, weil er nicht mehr gelaufen ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung