Warum geht der Sound und das Mikrofon in Ts3 nicht mehr?

3 Antworten

Überprüfe ob das Headset angeschlossen ist. Versuchs mit Youtube oder Musik.

Wenn du Ton hast, ist schon mal gut. Öffne Teamspeak, drücke oben auf Extras und ganz unten auf Optionen. Ein neues Fenster öffnet sich.

Jetzt gehst du auf Wiedergabe. Ganz oben steht Wiedergabemodus und wähle Automatisch besten Modus. Direkt darunter findest du Wiedergabegerät. Dort solltest du dein Headset finden. Wähle dies aus und klicke unten links auf "anwenden" oder "ok". Du kannst ansonsten im selben Reiter den Ton testen. Unter den beiden Lautstärke Reglern findest du Test Ton abspielen.

Um reden zu können klickst du rechts auf Aufnahme. Erneut den Modus auf automatisch besten Modus und das Aufnahmegerät dein Mikrofon auswählen. Beim Mikrofon kannst du ebenfalls den Ton testen, um zu hören, wie du dich anhörst bzw. wie die Mikrofon Qualität ist.

Wenn du Schwierigkeiten hast dein Headset zu finden, probier einfach mal alle aus, die dir angezeigt werden. Nach wenigen Sekunden wirst du dein Headset gefunden haben.

Ich weiß nicht, ob es bei TS3 so funktioniert, weil ich seit längerem Teamspeak 5 verwende, aber ich schaue gleich mal nach. Sollte es so wie beschrieben sein, veränder ich diesen Kommentar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SturmScharf
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe es probiert doch es steht immer noch deaktiviert da und es hat sich nichts geändert. Ich habe es auch schon mit allen meinen anderen Headsets probiert. Eine Frage nebenbei. Wo bekomme ich Teamspeak 5?

Lg

ImProxxh  05.05.2020, 18:04
@SturmScharf

Okay das ist wirklich sehr seltsam.. Leider kann ich so über das Internet wenig schreiben, da müsste ich schon gucken... Schade auch! Hoffe du findest eine hilfreiche Antwort!

Teamspeak 5 ist gerade in der Closed-Beta. Man erhält per E-Mail einen Code, den man auf deren Seite eingibt. Es gibt glaube ich eine Handvoll an Beta-Tester. Ich glaube, Weltweit um die 100 Leute, die wöchentlich testen dürfen. Bin seit Woche 2 dabei.. Jetzt ist die Beta geschlossen, d.h. es werden keine weiteren Codes verteilt.

also da kann ich ihnen nicht weiter helfen ich kann ihnen nur was empfehlen ein schönen birnen tee minecraft und zoom

Steck mal dein Headset an, öffne TS und schau was passiert.

SturmScharf
Fragesteller

Habe ich schon oft gemacht. Ich habe auch Teamspeak neu installiert hat aber nicht geholfen.

bySlidexYT  05.05.2020, 17:33
@SturmScharf

Ich hab früher mal TS benutzt, bin aber umgestiegen auf Discord... Vielleicht fällt mir ja irgendwas ein.