Warum geht das WLAN nur auf meinem Handy nicht?
Hallo,
Wir haben in der Arbeit einen Gastzugang vom WLAN für Private Geräte den jeder Mitarbeiter nutzen darf. Ich habe für die Nachtbereitschaft mein Handy und meine Switch verbunden. Nun ist es so das meine Switch sich einwandfrei mit dem WLAN verbinden lies ubd es gut funktioniert, nur bei meinem Handy will es nicht funktionieren. Es verbindet sich zwar aber zeigt an das es keine Internet Verbindung hat. Falls es relevant ist ich habe ein Samsung S22. Bei meinen Kollegen funktioniert es wohl nur bei meinem Handy nicht. Hat jemand Tipps was ich probieren könnte oder woran das liegt.
2 Antworten
Wenn du einen persönlichen Benutzernamen oder ähnliches für den Login eingeben musstest, dann funktioniert der wohl nur für ein Gerät zur Zeit.
Sonst teste erst mal genau aus, dass das Handy wirklich keine Seite laden kann. Die Anzeige ist nicht immer zuverlässig.
Schau mal nach was für ein DNS Server das ding nutzen will
Wenn du auf das Wlan Netz gehst unter einstellungen sollten ein haufen sachen kommen
Hat jeder sein eigenes Passwort bekommen, oder nutzt ihr alle das gleiche?
Gut, wenn du unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > Internet > dein WLAN Netz gehst und nach unten scrollst, kommt dann irgendeine Einstellung die so ähnlich heißt wie „Privater DNS” oder allgemein irgendwas mit privat drauf? Das könntest du versuchen auszumachen
Sonst musst du deine it darauf ansprechen, wahrscheinlich hat der DHCP Server des firmennetzes deinem Handy einen DNS Server gegeben, die nicht funktioniert
Wo finde ich das?