Warum geht bei Instagram in den Highlights die Musik nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Song war früher mal verfügbar wurde nun allerdings vom entfernt. Die Gründe dafür können kommerziell vom Künstler sein (er kriegt kein Geld dafür, dass sein Song auf Instagram genutzt wird) oder Instagram hat den Sound entfernt sowas kommt auch häufiger vor.

SheldonCoper  22.05.2023, 19:05

Das gleiche Problem hab ich bei meinen eigenen Highlights auch. Merkwürdig ist aber, dass die gleichen Songs bei anderen Storys im Archiv noch funktionieren. Evtl. ist es nur ein Bug oder so

lalali22  27.05.2023, 22:01

Ja vor allem ist es merkwürdig dass alle Songs in den Highlights auf einmal nicht funktionieren… und das verschlechtert die quali vom Bild

Kornettto  14.06.2023, 00:38

Meine Musik in den Video Highlights wird ganz normal abgespielt. Nur nicht die Musik in meinen Foto Highlights. Wenn der Song entfernt wird, dann steht da idR auch eine Info zu. Das ist diesmal ein anderer Fehler. Wie hier schon erwähnt, hat sich die Qualität der Fotos zudem drastisch verschlechtert.

Ich habe dieses Problem auch! Manchmal spielt das gleiche Lied 2 Slides später aber wieder. Mir kommt vor, dass es tendenziell mehr wird, dass die Songs plötzlich in den Highlights nicht mehr funktionieren. Bei mir sind einige Slides auch einfach weg- haben ein Ladezeichen, können aber nicht geladen werden. Hab schon Insta deinstalliert und wieder neu installiert. Auch eine alte Insta Version habe ich ausprobiert. Nichts hat gefruchtet. Hat jemand noch einen Lösungsansatz?