Warum gehen viele Frauen ungern ins Schwimmbad? Gehen aber trotzdem zum See?

7 Antworten

Kann nur von mir sprechen. Ich fühle mich im Schwimmbad immer von allen so beobachtet. Am See dagegen gibt es bei uns so kleine Strandnischen wo man realtiv separat seinen Bereich hat und dort auch die Möglichkeit hat schwimmen zu gehen. Außerdem gibt es bei uns am See mehr Angebote wie SuP, Surfen usw. was man so in einem Schwimmbad gar nicht machen kann. Gerade in Zeiten von Corona finde ich, dass mit einem Seebesuch auch einfach flexibeler ist. Da konnte man mal schnell nach der Arbeit hinfahren und musste sich nicht wieder extra registrieren, testen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.kostet nix

2.kein Corona irrsinn

3.mehr Platz (weniger Trubel)

4.Hygenie

Weil im Schwimbad frauenverachtende Kleiderordnungen gelten. Am See kann ich ganz normal in Badehose schwimmen gehen.

Also ich gehe generell ungern schwimmen. Wenn ich dran denke wie eine Menge Menschen im Schwimmbad runrennen mit Fußpilz oder Syphilis oder was weiß ich für Krankheiten und damit ins Wasser gehen. Mensche Frauen gehen während der periode schwimmen. Und viele pinkeln ins Wasser. Wüüüürg.

Und im See mag ich es nicht gerne, da das Wasser nicht immer super sauber ist und dort auch ne Menge Bakterien schwimmen können und ja weiß auch nicht. Ich mag es nicht so

Vielleicht Schamgefühl?

Ich kenne viele Frauen die uns Schwimmbad gehen.

Hier in der Stadt ist es besser ins Bad zu gehen.