Warum gehen IPhone Ladekabeln so schnell kaputt?

IPhone Nutzer kennen dieses Problem !-.-. - (iPhone, Ladekabel)

6 Antworten

Wenn man es biegt also wenn du so schräg das Kabel hällst und am handy bist passiert es halt. Oder wenn du nicht Original Kaufst. 

Aber habe ein Ladekabel welches gesegnet ist. Es ist 5 Cm ohne das Gummi und war bei meinem ersten iphone dabei und es funktioniert immernoch top seit 5 Jahren. haha. 

Es gibt viele Tricks. Zb wenn du das handy in ruhe aufladen lässt und nicht es benutzt während dem aufladen. Oder zb. eine Feder benutzen wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Lz-Kjkv7CFg

https://www.youtube.com/watch?v=Lz-Kjkv7CFg

Vielen Dank ❤️

0

Also mein Lightning-auf-USB-Kabel (Handy-Ladekabel für das iPhone 5(s) und iPhone 6 (Plus), etc.) hält nun schon seit einem Jahr! Damals hat mein 30-polig-auf-USB-Kabel (Handy-Ladekabel für das iPhone 4(s), etc.) auch lange seine Dienste erwiesen, bis ich es dann doch Austauschen musste, da ich nicht aufgepasst habe, und das Kabel selber kaputt gemacht habe.

Um es verallgemeinert zu sagen: Wann ein Produkt kaputt geht, hängt von der Person ab. Das Produkt wird genutzt, sollte dieses nicht sach­ge­mäß behandelt werden, braucht sich der Nutzer auch nicht wundern wenn dieses früher kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Weil Apple will, dass man sich neue kauft. Die wollen ja möglichst viel Geld verdienen.

Ok dann weiß ich Bescheid danke :) das ist jetzt schon mein 3 Kabel-.-

0

Was für eine sinnlose Antwort.. Wenn man den Sachen nicht gut umgeht gehen sie halt schnell kaputt. Ist zwar auch mein 2. Kabel, aber innerhalb 1 1/2 Jahre. Der Knick kommt zum Beispiel davon wenn man im Bett liegt, das iPhone mit ladekabel an der Brust abstützt sodass es sich knickt ;)

1
@Alex260397

Ich hab in 4 Jahren noch kein einziges Samsung Kabel kaput bekommen...nichtmal ansatzweise. Die Bauweise von den Apple Kabeln ist einfach total beschissen.

0
@Donner123

Mein Iphone kabel hält sogar schon 5 jahre und sogar obwohl das weiße bei mir 5 cm weg ist. 

0
@Donner123

Wir reden über IPhone Kabel und nicht Samsung! Samsung hat eh ein besseres Kabel als IPhone

0

IPhone Ladekabel defekt/Kaputt

Warum gehen die Ladekabel beim IPhone immer so schnell kaputt? Oder...gibt es eine bessere alternative zu den originalen die länger halten?

...zur Frage

Ladekabel ständig kaputt

Hallo Leute, mich würde es mal interessieren, warum meine Ladekabel ständig kaputt gehen. Ich habe mit inzwischen 3 Stück fürs iPhone 5s geholt und mache eig. nix besonderes damit als es in der Steckdose zu lassen und bei Bedarf lade ich mein Handy. Warum aber gehen die schon nach einem halben Jahr kaputt ? Mach ich iwas falsch ?

...zur Frage

iPhone Ladegerät von Drittanbietern

Hallo Leute, hab mal gelesen das zB mein iPhone Akku schmelzen kann wenn ich ein Ladegerät von einem Drittanbieter hab. Kann das aber nicht ganz glauben. Ich rede gerade von sehr günstigen Produkten die nicht mehr als 5€ Kosten. Was ist das schlimmste was passieren kann?

...zur Frage

Wieso gehen die Ladekabel vom IPhone so schnell kaputt?

...zur Frage

iPhone Ladekabel Geht immer Kaputt?

Hallo,community
Das ist jetzt schon bestimmt mein 10.Ladekabel. Mein Ladekabel geht immer an der stelle kaputt,wo man es in das iPhone reinsteckt... Jetzt habe ich nur noch 14%Akku und Der ladekabel ist ausgerechnet heute kaputt gegangen.
Kann man den wieder Reparieren?
Und : Warum sind die immer so schnell im eimer?

...zur Frage

Mein iPhone 6s Plus lädt manchmal nicht. Das iPhone ist heile und das Ladekabel auch. Woran könnte es liegen?

Es ist mir vorhin 3 Mal passiert. Ich schaue mir Filme im Internet an und lade dabei mein iPhone 6s Plus. Und auf einmal erscheint das Symbol nicht mehr, das immer kommt, wenn man das iPhone auflädt. Ich merke das relativ schnell. Da der Akku immer weniger wird und die Batterieanzeige nicht mehr grün leuchtet. Stecke ich das Ladekabel jedoch wieder raus und rein, dann lädt es weiter wie nach wie vor. Mein iPhone ist komplett heile. Die Buchse für das Ladekabel ist auch vollkommen in Ordnung. Auch mein Ladekabel ist komplett heile. Kein Wackelkontakt, nichts. Das habe ich alles auch ausgetestet. Mein iPhone wird auch öfters heiß, während des Ladens, wenn ich Filme im Internet gucke, sodass der Bildschirm dunkler wird. Woran könnte das liegen, dass mein iPhone manchmal nicht lädt. Das kam noch nie vor. Nur, wenn ich Filme mit dem iPhone im Internet gucke und es währenddessen lade. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für ein Problem sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?