Warum gehen IPhone Ladekabeln so schnell kaputt?

IPhone Nutzer kennen dieses Problem !-.-. - (iPhone, Ladekabel)

5 Antworten

Also mein Lightning-auf-USB-Kabel (Handy-Ladekabel für das iPhone 5(s) und iPhone 6 (Plus), etc.) hält nun schon seit einem Jahr! Damals hat mein 30-polig-auf-USB-Kabel (Handy-Ladekabel für das iPhone 4(s), etc.) auch lange seine Dienste erwiesen, bis ich es dann doch Austauschen musste, da ich nicht aufgepasst habe, und das Kabel selber kaputt gemacht habe.

Um es verallgemeinert zu sagen: Wann ein Produkt kaputt geht, hängt von der Person ab. Das Produkt wird genutzt, sollte dieses nicht sach­ge­mäß behandelt werden, braucht sich der Nutzer auch nicht wundern wenn dieses früher kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Wenn man es biegt also wenn du so schräg das Kabel hällst und am handy bist passiert es halt. Oder wenn du nicht Original Kaufst.

Aber habe ein Ladekabel welches gesegnet ist. Es ist 5 Cm ohne das Gummi und war bei meinem ersten iphone dabei und es funktioniert immernoch top seit 5 Jahren. haha.

Es gibt viele Tricks. Zb wenn du das handy in ruhe aufladen lässt und nicht es benutzt während dem aufladen. Oder zb. eine Feder benutzen wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Lz-Kjkv7CFg

Jassix3x
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

Weil du sie vlt. nicht sonderlich gut behandelst! Ich hab mein IPhone 4 seit 2010 und hab kein neues Ladekabel kaufen müssen, weil meins noch in Ordnung ist. Pass einfach mehr darauf auf!

Jassix3x
Fragesteller

Ja man..

Und was interessiert mich dein Handy und dein  Kabel ! Ehrlich ..

Das kommt wenn man die schlecht behandelt! Also die von meinem iPod touch hallten jetzt schon 4 Jahre!

Jassix3x
Fragesteller

Sry du Model ..

Weil Apple will, dass man sich neue kauft. Die wollen ja möglichst viel Geld verdienen.

Jassix3x
Fragesteller

Ok dann weiß ich Bescheid danke :) das ist jetzt schon mein 3 Kabel-.-

Alex260397  05.07.2015, 01:06

Was für eine sinnlose Antwort.. Wenn man den Sachen nicht gut umgeht gehen sie halt schnell kaputt. Ist zwar auch mein 2. Kabel, aber innerhalb 1 1/2 Jahre. Der Knick kommt zum Beispiel davon wenn man im Bett liegt, das iPhone mit ladekabel an der Brust abstützt sodass es sich knickt ;)

Donner123  05.07.2015, 02:08
@Alex260397

Ich hab in 4 Jahren noch kein einziges Samsung Kabel kaput bekommen...nichtmal ansatzweise. Die Bauweise von den Apple Kabeln ist einfach total beschissen.

donerstefan  05.07.2015, 12:30
@Donner123

Mein Iphone kabel hält sogar schon 5 jahre und sogar obwohl das weiße bei mir 5 cm weg ist.

Jassix3x
Fragesteller
@Donner123

Wir reden über IPhone Kabel und nicht Samsung! Samsung hat eh ein besseres Kabel als IPhone