Warum funktioniert mein Controller in the Crew Motorfest nicht?

1 Antwort

Bei PS-Controllern kannte ich das bisher so, dass man einen Emulator zwischenschaltet, damit der angeschlossene Controller als Xbox-Controller erkannt wird. Denn erfahrungsgemäß ist Steam die einzige Plattform, die PS-Controller "out of the Box" nutzbar machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
Timmr06
Fragesteller

Kann eigentlich nicht sein, da ja auf der Website von Ubisoft steht, dass der PS5 Controller auf dem PC erkannt wird und andere spiele wie z.b. Fortnite oder Sons of the Forest funktionieren ja auch ohne Emulator. Aber wie funktioniert so ein Emulator und wie schalte ich ihn an?