Warum funktioniert die Zündung nicht?

1 Antwort

Schraube mal bitte den Zündkerzenstecker ab und halte dann das Zündkabel, mit einem Abstand von 3 - 5 Millimeter, gegen den Zylinderkopf oder ein anderes, metallisch blankes Bauteil.

Mache das bitte im Schatten, denn in der prallen Sonne sieht man nicht oder nur schlecht, ob ein Lichtbogen entsteht - falls ja, ist vermutlich der Zündkerzenstecker defekt.

Entsteht kein Lichtbogen, musst du weiter suchen, dann liegt es vielleicht an der Zündspule.

Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt und kann deshalb leider nicht im Werkstatt-Handbuch nachsehen, welche Zündung eingebaut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Jasonmicharl
Fragesteller

Es handelt sich um ein rex capriolo rs 600