Warum funktioniert der "old Republik" Mod in Star wars Empire at war nicht?

Blackmans  30.04.2022, 21:36

Ist es die Steam Version von Empire at war? Wenn ja, wie startest du den mod?

Redkiller162
Fragesteller

1: Kp, hab's auf Jeden Fall über MMOGA gekauft und spiele es über Steam.

2:Ich öffne erst FoC und gehe auf Optionen, dann auf Mods und wähle dann den Mod aus...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.
Es handelt sich somit um die Steam Variante. Es gibt noch GOG und Gold Edition. :D

2.
Probiere mal das: Gehe in deine Steam Bibliothek, mach Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften.
Dort kannst du bei "Allgemein" Startoptionen festlegen. Versuch dort mal das einzugeben:
"STEAMMOD=1130150761" (Ohne ")
und starte dann Forces of Corruption. Dann sollte sich die Mod direkt starten. Ich habe auch gelegentlich Probleme gehabt, so scheint es bei mir immer zu klappen.

Diese Zahlen findest du auf den Seiten der Mods selber. Beispiel: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1125571106

Wenn du es über Steam öffnest, siehst du den Link nicht, aber du kannst rechtsklick und "Seitenlink Kopieren". fügst du den irgendwo ein, siehst du die ID hinten dran. Um die Zahl geht es. Manche Mods fügen diese ID auch direkt in die Beschreibung (unter anderem in dem Link). "Running the Mod".

Das habe ich nochmal angefügt, falls die Zahl nicht richtig ist. Ich glaube es gibt mehrere Varianten von dem Mod.

Ich hoffe es hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung