Da hier niemand zu antworten scheint:

Ich kenne mich nicht wirklich mit den Total War spielen aus, die haben aber meines wissenstandes rundenbasierte Karten und echtzeit schlachten.

Man baut aber keine Truppen im Gefecht (glaube ich)

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Galaxiseroberung:
Eventuell ist dein Techlevel noch nicht ausreichend? Ich habe zwar das spiel schon lange nicht mehr ohne Mods gespielt, aber ich glaube, dass du je nach Nation eine Forschungseinrichtung bauen musst und die Techstufe erforschen musst.
Imperium war zumindest forschen, ich glaube rebellen müssen diese Sachen irgendwie klauen.

Normales Skirmish: Das dürften alle sein. größer als Sternzerstörer werden die nicht. Nicht im ungemoddedeten Spiel

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Sind eure Versionen absolut identisch?

Gleiche Sprache, gleicher Submod, keine veränderten Dateien etc?

Selbst eine Zahl in einer .XML anders, macht es inkompatibel.

Habt ihr beide die Steam Version?

Sollte alles eigentlich identisch sein, würde ich die MOD nochmal löschen und neu installieren.

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Das einzige was mir noch einfällt ist, dass es nicht die neueste Version des Spieles ist.

Es gab mal ein paar Updates. Da es über Steam zu sein scheint, ist es vermutlich aktuell.

Ich schreibe hier einfach noch ein paar sachen, die du probieren könntest. Ich aber bezweifel, dass sie helfen:

Grafikkarte Treiberupdate

Probier, ob es die abstürze auch mit der Normalen Version gibt oder installiere eine andere Version der MOD

Versuch mal an den Grafikeinstellungen des Spieles rumzuschrauben

Stell über den Taskmanager ein, dass das Spiel nur einen CPU kern nutzt.

Das Spiel ist sehr Alt. Mit pech macht deutlich neuere Hardware mehr probleme.

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Ich weiß, dass manche Anti-Virus programme das bearbeiten von ordnern sperren können. Dann wird unter anderem verhindert, dass manche Spiele Speicherstände absichern können.

Hast du da evtl. was dazwischen installiert?

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1.
Es handelt sich somit um die Steam Variante. Es gibt noch GOG und Gold Edition. :D

2.
Probiere mal das: Gehe in deine Steam Bibliothek, mach Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften.
Dort kannst du bei "Allgemein" Startoptionen festlegen. Versuch dort mal das einzugeben:
"STEAMMOD=1130150761" (Ohne ")
und starte dann Forces of Corruption. Dann sollte sich die Mod direkt starten. Ich habe auch gelegentlich Probleme gehabt, so scheint es bei mir immer zu klappen.

Diese Zahlen findest du auf den Seiten der Mods selber. Beispiel: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1125571106

Wenn du es über Steam öffnest, siehst du den Link nicht, aber du kannst rechtsklick und "Seitenlink Kopieren". fügst du den irgendwo ein, siehst du die ID hinten dran. Um die Zahl geht es. Manche Mods fügen diese ID auch direkt in die Beschreibung (unter anderem in dem Link). "Running the Mod".

Das habe ich nochmal angefügt, falls die Zahl nicht richtig ist. Ich glaube es gibt mehrere Varianten von dem Mod.

Ich hoffe es hat geholfen :)

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Praktisch hat das spiel keine allzu großen anforderungen bzw. Zu große, je nachdem wie du es siehst. So stärker die Singlecore leistung, desto besser, da es nicht mehreren kerne unterstützt.

Grafik haben die zwar geupdated, aber meine alte gtx970 hatte damit schon keine probleme.

Je nachdem, wie groß die schlachten werden, fängt das spiel früher oder später an zu laggen.(zumindest ist es bei mir un ein paar kumpel so, ich denke unsere rechner sind ganz ok)

Hast du schon einen neuen PC, wenn ja, was hat der denn für eine CPU?

Ps: das original spiel ist von ~2006, daher nur der eine Kern.

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Da du was mit origin geschrieben hast, denke ich, dass du nicht die steam version hast.

Ich glaube der mod heißt auch galactic civil war als zusatz, oder?

https://www.moddb.com/mods/empire-at-war-re/downloads/eaw-remake-patch-35-full-build

Du könntest das mal probieren

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Wenn du es als Startoption festgelegt hast, musst du es aus der Steam-Bibliothek selber starten und "Forces of corruption" auswählen

Wenn du das Spiel beim kleinen Symbol in der Taskleiste startest oder irgendwie anders, funktioniert das nicht ;)

Falls du das bereits machst, schick mal bitte deine Startoption, evtl. ist da ja ein Fehler drin ;)

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Moin :)

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich kann zwar nicht Moden und kenne mich nur SEHR begrenzt mit Modellieren aus, aber ich weiß nicht, ob hier sonst jemand antworten wird. Ich gehe auch davon aus, dass du bereits mal grob auf Youtube und Google gesucht hast.

Als erstes sind mir keine Tutorials bekannt, aber du könntest dich aber mal in anderen Mod Foren/Discords umhören. Z.b. dem Star Gate Pegasus Chronicles Mod discord. Dort sind die Leute recht aktiv

Bevor du aber das machst: hast du Erfahrungen in Programmieren und oder modellieren? Oder fängst du komplett bei 0 an?

Soweit ich weiß kann man zum modellieren nicht jede Software benutzen, sondern muss eine Spezielle nutzen (es ist 3Ds Max) und davon brauchst du wohl auch eine alte, da die neuen wohl nicht mehr im richtigen Format abspeichern. Freeware wie Blender kann meines Wissens nicht benutzt werden, was ich sehr schade finde.

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Es gibt einige Mods, die haben Multiplayer Support und es gibt Mods, die keinen Support haben.

Je nachdem, was und wie du es genau vor hast, sollte es meist kein Problem sein.

Wenn du einen Mod installierst, kannst du im Normalfall immer noch die ursprüngliche Version des Spiels starten. Dann könnt Ihr auch ohne Mods spielen.

Wollt Ihr Mods zusammen spielen, braucht ihr die genau gleiche Version der Mod, ist sie unterschiedlich, funktioniert es nicht. Wenn irgendwas Unklar ist, nochmal anschreiben.

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Moin :)

Ich hatte bereits vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Es kann sein, dass du das Spiel auf englisch stellen musst, damit das funktioniert. Wenn du das Spiel auf Deutsch hast und der mod hat nichts für die deutsche Sprache dein, kommen diese Fehler.

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Inprinzip gibt es viele gute Mods in SW FoC. Viele bringen meist neue Einheiten, ein anderer ganze Fraktionen und so noch manch andere "Nationen" Inhalte aus anderen Serien/Filmen

Während es mods wie den "Republic at War" oder "Clone wars mod" gibt, der neue Fraktionen wie die Separatisten und die Klonsoldaten bringt, bringt ein "Awakening of the Rebellion" neue Einheiten. Und das massig.

Dann gibt es noch mods wie "Pegasus Chronicles" welches im Star Gate Universum spielt. "Scifi at War" kombiniert gleich mehrere Universen. Also Star Wars, Star Trek und Star Gate.

"Thrawns Revenge" und "Yodensmod2018" sollen auch sehr gut sein.

Was du machen könntest um noch mehr mods zu suchen ist, im Steam Workshop nach mods zu dem spiel zu suchen und den Bewertungen folgen. Wenn du das Spiel nicht bei Steam hast, den Namen der Mods mit "ModDB" bei Google suchen.

Oder gleich ModDB die seite von Star Wars Forces of Corruption aufrufen und durchschauen.

Falls du oder jemand anderes noch Fragen hat, einfach stellen, auch wenn ich keine Aktivität nach 187 Tagen mehr erwarte...

PS: die meisten sind Gut, weil sie neue Einheiten Und Abwechslung dadurch bringen. Sie sind ausbalanciert und teilweise weiter ausgebaut.

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Du könntest das hier mal probieren. Da steht z.B. dass es auch maps ohne Zann-Konsortium gibt. Ich bin mir nur nich sicher ob du den Mod dafür benötigst.

https://steamcommunity.com/app/32470/discussions/0/624076027450649314/?l=german

Achja übrigends... du wirst nicht mehr viele finden, die dir die Fragen beantworten. Du musst dich also drauf einstellen, dass du keine antworten erhälst, wenn du nichr selber danach suchst

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Naja. Theoretisch müsstest du selber "Modden"

Ich kann dir keinen genauen weg nennen, du müsstest aber irgendo einen Text in den XML dateien Kopieren und in einer anderen einfügen.

Ansonsten geht es im Spiel nicht, ohne, dass irgendwas gemodded wird. Zumindest ist es mit nicht bekannt. 

Das reinmodden des schiffs in den XML dateien ist recht einfach. Die Dateien findest du im Spielverzeichnis und öffnen kannst du dir mit dem Notepad, internet explorer und auch sonst jedem Programm.

Aber dass müsstest fu dir ergooglen. Geschafft habe ich es damals auch

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Star Wars spiele aus dem bereich kenne ich keine.

Ich könnte dir Stellaris entfernen. Besitzt aber viel strategie und ist komplexer. (Nur raum schlachten)

Ansonsten könntest du dir nochmal grey goo anschauen, ist vom selben entwickler.

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Ich habe die lösung: Dies stand nur wenn man nichts verändert hat WorldGuard's world configuration file

# This is a world configuration file. Anything placed into here will only affect this world. If you don't put anything in this file, then the settings will be inherited from the main configuration file.

# If you see {} below, that means that there are NO entries in this file. Remove the {} and add your own entries.

#

{} **Ich habe die klammern {} gegen den text den ich hierunter geschrieben habe als das mit ignition bis zu block- painting-destroy...... eingefügt und bearbeitet. damit habe ich das in der vereinzelten welt gelöst dank ikwongk. Ich will ihn als hilfreichste antwort machen dauert aber noch sorry.****

ignition: block-tnt: true block-tnt-block-damage: true block-lighter: false fire: disable-lava-fire-spread: true disable-all-fire-spread: true disable-fire-spread-blocks: [] lava-spread-blocks: [] mobs: block-creeper-explosions: false block-creeper-block-damage: true block-enderdragon-block-damage: true block-fireball-explosions: false block-fireball-block-damage: true anti-wolf-dumbness: false disable-enderman-griefing: true block-creature-spawn: [] block-painting-destroy: false block-plugin-spawning: true

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Ich bitte um die Löschung dieser Frage da ich sie unvollständig und nicht richtig gestellt habe. Sie könnte auch noch für die bleiben die das für Singelplayer haben wollen.

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