Warum führen Fussballspieler beim Einmarsch ins Stadion oft Kinder an der Hand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll zum einen einfach den Kindern zeigen wie toll Fussball ist und was man damit erreichen kann. Es ist auch einfach eine nette Geste, denn normalerweise sind dies Kinder aus Jugendmannschaften aus der näheren örtlichen Umgebung des Vereins. Außerdem ist es für die Kinder grundsätzlich einfach toll die Atmosphäre im Stadion zu erleben

sagmirwarum
Fragesteller

danke!

Das hat wohl mehrere Gründe... Erstmal ist das für die Kleinen etwas ganz Besonderes, mit den Stars einzulaufen! Außerdem tragen die ja immer das Trikot der gegnerischen Mannschaft, was wohl auf Respekt und Fair Play hindeuten soll. Außerdem sind diese Kinder die Zukunft und stehen für die Jungendarbeit der Vereine!

sagmirwarum
Fragesteller

Danke Kakarott!

ist ein symbol für die jugendarbeit der vereine.

die kids finden das toll.

ursprünglich mal als werbegag von mcdonald eingeführt - vor ca. 20 jahren - hat sich das so durchgesetzt