Warum fühlt sich eine Umarmung so süss/gut an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lillylaura2019,

eine Umarmung ist ein Moment großer Nähe zwischen zwei Menschen. Sie ist sogar noch mehr: ein Zeichen einer Einheit dieser Menschen. Sie durchdringen sich beinahe und möchten gerne in diesem Moment, in dem die Zeit stillzustehen scheint, verharren.

In diesem Moment schenken sich die beiden Menschen etwas von sich, ja mit der Umarmung nicht nur ihre Zärtlichkeit, sondern in der Einheit sich selbst. Das berührt uns sehr tief und lässt uns besonders intensiv fühlen.

Das ist umso intensiver, je mehr wir fühlen, wie der oder die andere uns quasi umfließt, durchdringt, mit sich mitnimmt - und auch wie wir diesen Menschen genaus umfließen, durchdringen, mit uns mitnehmen.

Biologisch - also quasi von der Hardware her - kommen Hormone und neurale Empfindungen zu Zuge; letztere, die unser Gehirn verarbeitet und Signal wieder in den Körper schickt, was noch mehr Hormone ausschütten mag. Das können Glückshormone sein, die dann das Glücksgefühl im Körper abbilden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  25.01.2019, 20:58

Hallo lillylaura2019,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ich Liebe Umarmung auch😍😍😍. Es fühlt sich so gut an, weil Umarmung ein Zeichen von Zuneigung und Vertrauen sind und für Freundschaft und Liebe zugleich stehen.

lillylaura2019
Fragesteller

Ooo wie süß 😭❤Ich liebe Umarmen

Das hat Mutter Natur so eingerichtet, damit man sich fortpflanzt.

lillylaura2019
Fragesteller

Beste Erklärung 😂Danke

Weil menschliche Berührungen wichtig für einen Sind.