Warum fühlt sich mein Kopf heiß an, wenn ich viel nachdenke?

3 Antworten

Ich schätze das kommt durch den Stress, ich habe das immer wenn ich in eine unangenehme oder peinliche Situation gerate ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon richtig, dass der Kopf viel Energie verbraucht, wenn er angestrengt arbeitet, genauer gesagt das Gehirn. Aber unser Gehirn hat eine hocheffiziente Kühlung. Da fließt nämlich in der Minute locker mal ein Liter Blut durch.

Das kommt von dem Stress den du dir dabei selber machst. Ist eine körperliche Reaktion. Wie manche bei Trauer Bauchschmerzen bekommen oder Kopfschmerzen etc.