Warum fühle ich mich als Profisportler manchmal nicht gut genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte immer, professionelle Teams haben einen psyschologen.

Natürlich ist der Druck ziemlich groß bei euch. Das ist ganz normal. Wenn du regelmäßig Aufläufst, scheint deine Leistung ja dem Trainer zu gefallen. Ansonsten solltest du dir wirklich mal professionelle Hilfe suchen

Schaue nur auf dich selbst, du bist gut , sonst wärst du nicht so weit gekommen. Aber verliere nicht den Spass dabei und dein Ehrgeiz schadet in keinster Art und Weise ,aber setze dich nicht unter Druck. Auch wenn ein Spiel nicht so läuft wie erwartet, hast du dein Bestes gegeben und das nächste Spiel kann kommen. Denke daran , du bist gut und du kannst es schaffen. Aber grübeln solltest du nicht.

weil du an dir selber zweifelst und es viele erwarten das du gewinnst, ich würde ja jetzt eigentlich sagen nimm es sportlich , verlieren ist manchmal nicht schlecht,

aber wenn du das gefühl auch hast wenn ihr gewinnt ist das wie du schreibst schlecht, mir hat autogenes training geholfen da hatte ich ein komando um meine mitte zu finden und es hat mich immer wieder erstaunt wie ich ruhiger geworden bin und die Balance den Wettkampf für mich zu gewinnen (ich war Schwimmerin) und alles andere war unwichtig

viel Glück das du deine Mitte findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung