Warum fragt Media Markt nach meiner Postleitzahl?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wollen ermitteln, aus welchem Umkreis die Kunden kommen (das Einzugsgebiet ermitteln)

um zu sehen was für ein einzugsgebiet der markt hat und zu bemerken wo eventuell bedarf fuer eine neue geschäftsstelle ist.

um zu sehen wie weit die Kunden bereit sind zu fahren und wo die meisten herkommen, wo man vll noch einen Markt eröffnen könnte, usw

Damit sie dort wo die Kunden herkommen die Werbung machen können. Oder dort wo sie nicht herkommen bessere oder angepasste. Die notieren ja nicht nur PLZ, sondern auch was gekauft wurde und in welcher Wertmenge.

Um eine Statistik darüber zu erstellen, woher die meisten Kunden kommen und wie weit die fahren um bei Media Markt zu kaufen....