Warum fragt Media Markt nach meiner Postleitzahl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wollen ermitteln, aus welchem Umkreis die Kunden kommen (das Einzugsgebiet ermitteln)

um werbung zu schalten und um zu wissen von wo sich einzugsbereich der kunden zusammensetzt. das ist marketing .

Damit sie dort wo die Kunden herkommen die Werbung machen können. Oder dort wo sie nicht herkommen bessere oder angepasste. Die notieren ja nicht nur PLZ, sondern auch was gekauft wurde und in welcher Wertmenge.

Statistische Zwecke damit gesehen wird aus welchem Umkreis die Kunden kommen...ob nur aus der Nähe oder auch von weiter weg.... ist hilfreich um zu erforschen ob sich hier oder da ein weiterer Media Markt oder Saturn lohnt....

um zu sehen wie weit die Kunden bereit sind zu fahren und wo die meisten herkommen, wo man vll noch einen Markt eröffnen könnte, usw

Was möchtest Du wissen?