Warum fragen Menschen nach dem Sinn des Lebens?

3 Antworten

Weil das normal ist, es liegt einfach in der menschlichen Natur nach Sinn und Bedeutung zu suchen.

Aus der menschlichen Perspektive muss immer alles ein Sinn ergeben, aus einer anderen Perspektive sieht das schon anders aus.

FireWatcher  30.01.2024, 15:42

Ja, ohne diese Eigenart gebe es keine Paranoia! Wir Menschen schätzen uns so hoch, dabei haben wir uns noch nicht vollständig untersucht!

Wir sind so geschaffen worden.

(Prediger 3:11) 11 Alles hat er schön gemacht zur passenden Zeit. Er hat ihnen sogar die Ewigkeit ins Herz gelegt, doch das Werk, das der wahre Gott von Anfang bis Ende vollbracht hat, werden die Menschen nie ergründen.