Warum finden so viele Anime doof?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, das ist wie mit Justin Bieber. Als Kind bekommt man eben mit, dass Justin Bieber von allen als "blöd" (o.ä.) beschimpft wird, deswegen sagt man auch irgendwann: "Boah, ist der blöd!", obwohl man sich nicht mit ihm auseinandergesetzt hat (ich habe nichts gegen ihn). Eine wichtige Rolle spielen da auch die Medien, sie machen die Fangemeinden der verschiedensten Anime "runter", deswegen sind viele Menschen der Ansicht Anime seien nur für Kinder oder beinhalten meist nur "unanständiges" Bildmaterial.
Man wird eben von allen Seiten mit irgendwelchen Aussagen überrumpelt, sodass man das einfach irgendwann glaubt.

Es gibt halt Menschen die das ein wenig nach aussen prägen und Menschen die das extrem ("Anime") ausstrahlen, damit meine ich weeaboos.

Ich schau auch Animes aber ich mache keine schlechten Cosplays, rede halb japanisch, habe unendliche viele Merches oder habe überall ein Animebild in meinem Profil.

Sry nichts gegen dich.

Aber wie schon gesagt ist jeder verschieden. Aber genau das extreme, kann ich bei dieser Community überhaupt nicht ab.

EDIT:

Und besonders schlimm, diejenigen die Animes direkt mit Hentai beziehen. Nein, einfach nein.

Nicht jeder mag die Sachen, die ein anderer auch mag.

Die Probleme bei Anime sind in meinen Augen folgende:

  • Teilweise viel zu viel Fanservice
  • Die "falschen" Anime sind zu bekannt, meistens irgendwelche ecchi, womit jeder, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt, gleich das Gefühl bekommt es geht nur um Brüste
  • "Anime ist was für Kinder"
  • "Anime ist das gleiche wie Zeichentrick" -> für Kinder
  • Die Community hat einen recht schlechten Ruf (Kleine Kinder die sich Anime wegen dem Fanservice anschauen)
  • mehr fällt mir momentan nicht ein <.<

Lg Tobi

Weil Geschmäcker eben verschieden sind.

Ist aber auch unterschiedlich von Anime zu Anime.

Death Note z.B. fand ich richtig gut, wohingegen Dragonball einfach nur für mich typische Pseudo-Helden-Kaka war, im Stil von Heidi der 70er Jahre gezeichnet.

Und wenn ich die Helden da stehen sehe, wie sie gefühlt eine Viertelstunde lang die Zähne fletschen und knurren während die "Kamera" von einem zum anderen...

und wieder zurück schwenkt...

und wieder hin...

und wieder Zähne fletschen...

und wieder zurück...

bevor dann endlich irgendein "Kampf" geschieht, finde ich persönlich das total ätzend und öde.

Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Es muss ja nicht jeder alles toll finden. Deinem Bild zufolge würde ich sagen du magst Anime... jemand der damit nichts anfangen kann findet deine Motivation eben einfach nicht gut ^^

man kann ziemlich viel unterstellen .. zumal man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt wenn mans nicht mag ^^ dann bleiben nur "vorurteile" übrig...

kindlich, überzogen, rosarote welten,