Suche nach einem Spiel wie im Anime?

6 Antworten

MMOs und MMORPGs gibt es einige, wobei sich diese trotzdem immer von den Darstellungen aus Isekai Anime unterschieden.

»World of Warcraft« hat monatliche Kosten, es gibt hier aber auch eine kostenfreie Testversion. Hier unterliegt man dann aber ein paar Einschränkungen wie z.B. das ein Charakter nur bis Level 20 aufsteigen kann.

»Guild Wars 2« ist an sich Pay2play, man muss es sich also einmal kaufen um es spielen zu können. Hier gibt es aber ebenfalls eine kostenlose Testversion. Hier hat man dann auch ein paar Einschränkungen was z.B. den Chat betrifft und man hat weniger Charakterplätze zur Verfügung.

»The Elder Scrolls Online« ist ebenfalls Pay2play. Hier gibt es aber ein optionales Abo welches einem unter anderem die DLC Inhalte freischaltet, welche man ansonsten einzeln dazu kaufen kann.

Wenn du eher ein asiatisches Spiel haben möchtest:

»Final Fantasy XIV« ist Pay2play, es gibt aber auch eine kostenfreie Version mit ein paar Einschränkungen.

»Blade & Soul«, hier gibt es auch einen Anime zu. Man kann es kostenlos spielen, es gibt aber auch ein optionales Abo.

»Genshin Impact« kann man kostenlos spielen, es gibt aber ein Gacha-System.

Also Genshin Inpact oder eventuell Code Vein.
Letzteres fand ich sehr gut, ist aber auch nicht so easy, fand ich.
Aber ich fand es toll. Hat einen schönen Charakter editor, die Story ist sehr gut, geht auch Online, aber man muss sich etwas reinfuchsen in die Kampf mechanik, bin am Anfang ziemlich oft gestorben. ^^'

Ansonsten finde ich auch die Tales of Games sehr gut, hat aber nichts mit nem Isekai zu tun, aber die feier ich total.
Tales of Arise, Tales of Zestiria, Tales of Xillia usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Es gibt tatsächlich mehrere Spiele, die vom Isekai-Genre und Anime-inspirierten Welten inspiriert sind und ein ähnliches Spielerlebnis bieten könnten. Hier sind einige Vorschläge:

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim - Ein Open-World-Rollenspiel mit einer riesigen Spielwelt, in der du verschiedene Quests erledigen und deinen Charakter nach Belieben anpassen kannst.
  2. Final Fantasy XIV - Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), das eine fesselnde Geschichte, eine lebendige Welt und eine große Auswahl an Charakterklassen bietet.
  3. Guild Wars 2 - Ein weiteres MMORPG mit einer beeindruckenden Welt, dynamischen Events und einem starken Fokus auf Kooperation und PvP (Player versus Player).
  4. The Witcher 3: Wild Hunt - Ein episches Open-World-Rollenspiel mit einer tiefgründigen Handlung, interessanten Charakteren und einer lebendigen Spielwelt.
  5. Dragon's Dogma: Dark Arisen - Ein Action-Rollenspiel mit einer offenen Welt, in der du als sogenannter "Erwählter" gegen Monster kämpfst und deine Begleiter strategisch einsetzen kannst.

Bitte beachte, dass die genannten Spiele zwar Fantasy-Elemente und Open-World-Aspekte haben, aber nicht unbedingt das Isekai-Konzept direkt umsetzen. Dennoch könnten sie dir ein ähnliches Spielerlebnis bieten und deine Vorliebe für Anime widerspiegeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Beste Anime Spiel was kostenlos auf Handy gibt heißt :one Piece Bounty Rush, das ist ein pvp Spiel 4 vs 4 es gibt's viele Charaktere und es ist richtig cool das Spiel kommen auch immer wieder neue das empehle ich sonst kenne ich pokemon unite auch pvp und empehle ich alles kostenlos auf Handy. Ahja und Honkai Impact noch die Story und gameplay ist gut extrem viel wie in genshin oder one piece, pokemon kann man ned machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Digimon survive wäre wohl ein isekai Spiel. Sword art online gibt es auch noch aber habe es selbst nicht gespielt.
Dann gäbe es da noch die Persona Reihe wo man zwischen realität und einer Traumwelt wechselt. Ansonsten noch einige der normalen shin megami tensei spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung