SAO Isekai Anime?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist ein Isekai Anime 79%
Ist kein Isekai Anime 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist kein Isekai Anime

Ich würde die art wie SAO als Dive VRMMORPG bezeichnen

Sowas wie Overlord ist schon eher Isekai da es nicht das spiel ist und nur elemente von Yggdrasil hat

Genauso wie Log Horizon das spiel Elder tale mit japan/china verschmolzen wegen den standorten der servern (parallelwelt)

Also ich finde schon gesehen ein unterschied ob man in einem spiel drin ist oder in eine komplett fremde welt ist

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Naja aber Isekai heißt ja mehr oder weniger "andere Welt" und SQO spielt in einer anderen Welt, auch wenn es ein Spiel ist.

Ist ein Isekai Anime

SAO ist ein Iseksi.

Sie sind ja in einer Anderen Welt, wenn such nur virtuell

Ist ein Isekai Anime

Er ist doch in einer anderen Welt, ob es nun ein Spiel, oder eine Parallelwelt ist. Und er ist ja auch in dieser Welt gefangen. Zumindest für's erste. Außerdem gibt es viele Anime, in denen der MC in ein Spiel gezogen wird. Okay, bei den anderen scheint es dann aber eine Parallelwelt zu sein, die wie das Spiel aufgebaut ist, aber sie sind trotzdem in einem Spiel, welches sie zuvor gespielt haben.

Also ja, SAO ist ein Isekai.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 5.000 Episoden Anime geschaut

Ausserdem gibts viele Waifus XD

Ist ein Isekai Anime

Eine Spielwelt ist auch eine andere Welt.

Nun, sowas wie netoYome würde ich nicht als isekai zählen, weil die nicht dauerhaft in der Spielwelt sind.

Dann wäre InuYasha ja auch kein Isekai. Tatsächlich wird dieses wechseldingens auch zu Isekai gezählt. Aber weil es ja hier eine Spielwelt ist, was sowieso immer wieder zu Diskussionen führt, ist es auch verstândlich, dass es unbehaglich ist der Spielwelt auch dann ihre Gültigkeit als Isekai zuzusprechen, wenn es sich zusätzlich zur Spielwelt auch nich um ein wechseldingens handelt.

Ist ein Isekai Anime

Ist ein Isekai, da er nicht in seiner eigenen Welt ist.

hängt lediglich im Spiel fest

Das bedeutet es ist ein Isekai.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese viele Mangas