Also, ich zähle mal auf. Ich habe die Diagnose paranoide Schizophrenie.
Ich wurde von meinen Eltern misshandelt. Er hat dunkelbraune Augen. Und ich dachte, dass Menschen mit dunkelbraunen Augen was gegen mich haben und wollen, dass es mir schlecht geht innerlich.
Ich dachte, wenn eine Person mich anschaut, dann will sie, dass es mir schlecht gehen soll und ich dann Bauchschmerzen bekam vor Angst und ich denke, dass das genau das Ziel der Person ist.
Mein Kopf fühlt sich komplett überreizt an und die Gedanken wurden laut (kein Stimmen hören).
Wenn ich höre, oder denke gehört zu haben, dass eine Person das Wort Schwarz sagt oder Geräusche macht, die mit S anfangen, dann glaube ich, dass die Person mich darauf aufmerksam machen will, dass es mir schlecht gehen soll und ich Angst haben soll.
Dann hatte ich noch die Angst, dass jemand genauso denkt wie ich. Ich dachte, dass andere, bzw. es fühlte sich so an, dass andere mit ihren Gehirn und Willen meine Gefühlswelt negativ beeinflussen können. Und ich hatte das Gefühl dass ich das auch kann bei anderen und den Reizen ich dachte, andere nicht standhalten konnten und genau das fühlen, was ich fühlte über die anderen.
Was ich damit sagen will, ist dass Schizophrenie, nicht gleich Schizophrenie ist . Jeder hat es anders ausgeprägt.
Jetzt meine Frage. Was denkst du, wie Schizophrene jetzt denken und hast du einen besseren Blick darauf, wie man sich als Schizophrener fühlen könnte? Schizophrene sind nicht böse, sie haben einfach nur Angst und tun böse Dinge, um sich zu schützen, weil sie sich bedroht fühlen.