Warum fegen in der Schule wenn Putzfrauen bezahlt werden?

10 Antworten

Damit du lernst, was dich als Lehrling dann mal im Betrieb erwarten wird. Wenn du eine eigene Wohnung hast, mußt du sie auch alleine sauber halten! Ein bischen Arbeit hat noch keinem geschadet, und erst recht nicht, wenn ihr den Dreck gemacht habt! Das heißt auch nicht Putzfrau, sondern Reinigungskraft oder "Bodenkosmetikerin" !

TaigaMio  29.05.2010, 17:37

natürlich heist es Putzfrau!!!! das sagen ja sogar alle Lehrer

Strolchi09  29.05.2010, 17:40

Oder ATA Girl. Meine Mutter hat übrigens früher auch in der Schule(Grundschule) und Turnhalle saubergemacht.

Wari1972  11.12.2019, 06:20

Es heißt Reinigungskraft!! Auch Bodenkosmetikerin, Fee oder auch Raumkosmetikerin. Putzfrau ist ein Schimpfwort für die fleißigen Bienchen. Dein Lehrer aha

Weil die Putzfrauen nur für gewisse Zeit bezahlt werden und in dieser Zeit fertig werden müssen. Wenn es länger dauert, weil es zuviel Schmutz gibt, wird das nicht bezahlt. Deshalb ist es gut, ihnen die Arbeit zu erleichtern, damit es schneller geht.

damit die Schüler frühzeitg lernen ihren "Arbeitsplatz" sauber zu halten. Die Putzfrauen sind nicht zuständig dafür euren mutwillig gemachten Dreck wegzumachen. Sie haben sogar das Recht es abzulehnen zu sehr verschmutzte Räume zu reinigen. Da geht es dann mal nach dem Verursacherprinzip. Außerdem würden zu schmutzige Räume mehr Zeit beanspruchen und die Putzfrauen bekommen die Zeit die sie mehr brauchen nicht bezahlt.

überleg mal so :

wenn ihr keinen dreck amchen würden und alles selber aufräumen würdet und es im stundeplan vllt. mal ne "putzstunde" gäb dann müsste man gar keine putzfrau bezahlen oder weniger und könnte eure shcule besser ausstaten ;)

aber anderer seitz liebe ich es auhc die jungs mit papierkügelchen abzuwerfen :D

Auch im Betrieb: Der Arbeitsplatz ist von dem Arbeitnehmer sauberzuhalten.