Warum fasse ich mir ständig an die Nase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man umgangssprachlich einen "Tick", das hast du selbst dir angewöhnt und das kannst folglich auch nur du selbst bekämpfen. Zwing dich einfach, mit deinen Händen z.B. zu jeder Zeit deine Jeans zu berühren.

MfG Angelo

Wahrscheinlich ist das ein Zwangsgedanke ODER es beruhigt dich in stressigen Situationen.  Wenn es ein Zwangsgedanke is würde ich VIELLEICHT zum Arzt gehen weil sowas auch in zwanghaftem Haare ausreißen etc. enden könnte.

An die Nase fassen ist okay,drin bohren eher nicht,:-)