Warum fällt es mir so schwer Komplimente zu geben und wie kann ich es ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Springe über deinen Schatten, sage es einfach, das nächste Mal. Die ersten paar Male wird es unbeholfen, holperig klingen, aber das bessert sich, je öfter du Komplimente machst. PS: ich finde deine Ehrlichkeit umwerfend ;-) Du beobachtest dich selbst sehr gut, hast eine gute Menschenkenntnis und wirst sicher auch diese kleine Hürde schaffen. Mir ging es mal genauso. Tu es einfach!

Dir fehlt es an Übung. Wahrscheinlich bist du nicht mit viel Lob aufgewachsen.

Hi,

wie gehst Du mit Dir selbst um? Behandelst Du Dich gut? Lobst Du Dich, wertschätzt Du Dich - liebst Du Dich?

Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer.

Wer mit sich selbst "schlecht" umgeht, kann auch mit anderen nicht gut umgehen.

Was möchtest Du wissen?