Warum fährt der Mechaniker in GTAV nicht vorbei sondern das Auto spawnt einfach nur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Wibicho schrieb war das früher auch so, aber der Mechaniker...genauso wie der Abschleppdienst und andere NPC die man rufen konnte, haben manchmal Umwege um ganze Häuserblocks gebraucht oder Unfälle verursacht die die Polizei auf den Plan gerufen haben.

Da war es wohl einfacher diese NPCs abzuschaffen anstatt an der KI arbeiten zu müssen. Wie schlecht die Routenfindung ist siehst du noch heute an den Vorgeschlagenen Routen wenn du dein Navi benutzt, teilweise ist es einfacher auf dem Highway zu wenden anstatt 3 Ausfahrten weiter zu fahren wie vorgeschlagen.

Den Mechaniker / Abschleppdienst abzuschiessen hat manchmal auch dazu geführt dass das Fahrzeug despawnte.

Als kleiner Tipp wenn du ein Fahrzeug rufst, schau in die entgegengesetzte Richtung, es wird "niemals" in deiner Blickrichtung spawnen...schau also gegen die Hauswand wenn das Auto auf der Strasse neben dir spawnen soll.

Früher war es wirklich so, dass der Mechaniker mit dem Auto vorfuhr und dir das Auto soweit persönlich überbracht hat.

Dies hat aber auch dazu geführt, dass einige Spieler dem Mechaniker ein bisschen "Feuer" gegeben haben. Dieser zusammengeschlagen wurde oder sonst wie "misshandelt" wurde. (Vorallem, wenn es wieder einmal so lange gedauert hat bis der Wagen da stand... schreibe aus Erfahrung)

Später wurde dies dann abgestellt, die Macher hatten wohl ein bisschen Erbarmen mit dem Mech.

Teetime2002
Fragesteller

ok thx