Warum explodieren Flammenwerfer nicht?

3 Antworten

Weil die Ausströmgeschwindigkeit gleich oder höher ist als die Abbrandgeschwindigkeit. Das ist eben bei einer Flasche Haarspray nicht 100%ig gegeben. Wird sie leerer, schwankt der Druck, und dann kann es passieren, dass......

Weil die extra so gebaut sind damit das nicht passiert

Weil Flammenwerfer ein Flammenrückschlagsicherung haben. Diese gibt es seit dem Aufkommen von Gasflaschen in verschiedenen Varianten.

https://youtube.com/watch?v=Y7TEg0NZPBE

steezh
Fragesteller

Haben bestimmte Deos oder haarsprays sowas?

Nomex64  17.01.2017, 01:43
@steezh

Nein, warum auch. Deren betimmungsmäßiger Verwendungszweck ist ja nicht das die angezündet werden.