warum essen sie dann nicht die heurschrecken bei einer heuschreckenplage?

3 Antworten

Du hast überhaupt keine Vorstellung von der Menge an Heuschrecken, nicht wahr?

In Ostafrika wurde ein Schwarm mit einer Ausdehnung von 60km mal 40km, also 2400 km² gemeldet.

Davon abgesehen würde ich davon abraten, die zu essen, wegen möglicher Krankheitserreger.

Auch das sogenannte Superfood von Morgen wird gezüchtet und auf Unbedenklichkeit geprüft.

https://youtu.be/F62F8f8OOQA

Stell dir mal vor, du machst morgens die Tür auf und bis zum Horizont ist alles voller Kühe. Die fressen vor Ort alles auf, hinterlassen alle paar Meter Kufladen. Du kannst vielleicht eine vor Ort schlachten und aufessen, mehr schaffst du nicht. Die Kapazitäten reichen auch nicht, alle zu schlachten und zu lagern. Ausserdem funktioniert der Weg zu den Kühlhäusern nicht, weil die Straßen voller Kühe sind.

Die Kühe ziehen weiter ins nächste Land, du hast noch für 2 Wochen Steaks und könntest in deinem Kamin Kuhdung nutzen. Aber den Rest des Jahres gibt es keine Kartoffeln, kein Obst, kein Brot, kein Bier und kein Gemüse.

Kühe lassen sich übrigens leichter fangen als Heuschrecken, die klein und äußerst schnell sind, sich auch in Baumkronen und in der Luft und auf Dächern aufhalten und mit vielleicht 40 Stundenkilometern unterwegs sind...

selbst das würde nichts nutzen bei der Unmenge von Heuschrecken