Warum erlischt eine kerze unter dem becherglas?

4 Antworten

Weil sie keinen frischen Sauerstoff mehr bekommt - Voraussetzung fürs Brennen.

Perfekt! Aber die Frage ist Chemie im 5.Schuljahr

0

weil die flamme zum brennen sauerstoff braucht. irgendwann hat sie den sauerstoff der unter dem becher ist verbraucht, un weil kein neuer sauerstoff mehr unters glas kommt geht sie aus. is wie wenn beim auto der tank leergefahren ist.

weil der sauerstoff nach einer gewissen Zeit aufgebraucht ist, aber zum Brennen gebraucht wird und dann kann kein neues Sauerstoff rein unters becherglas und dann gehts aus

Chemie - Aufgabe zu Kupferoxid

Ich muss (schon für morgen) diese Aufgabe lösen und weiss nicht recht, was Ich jetzt genau rechnen muss. Wäre nett wenn mir schnell jmd.  helfen könnte - Danke schonmal im voraus.

Aufgabe: Bei der verbrennung von Kupfer entstehen 250 g Kupferoxid. Wie viel Kupfe  wurde vebrannt?

...zur Frage

chemie ; kerzen..

hey.. habe schon überall nachgeguckt, aber finde nix passendes :D

1) Warum wird beim entzünden einer Kerze die Flamme zunächst kleiner und anschließend wieder größer ?

2) Taucht man ein brennendes Zündholz in Petroleum, so erlischt es. versucht man dies mit stark erhitztem petroleum, so entzündet sich das petroleum. erläutere das unterschiedliche verhalten..

danke für jede antwort! :)

...zur Frage

Chemie Redoxreaktionen wässrige Lösung?

Kann jemand diese Aufgabe zu Redoxreaktionen lösen? Verstehe sie nicht.

...zur Frage

Wann ist eine Dehydrierung möglich (organische Chemie)?

Entscheide, ob ein Dehydrierung von Butan-1-ol, Butan-2-ol, 2-Methylpropan-2-ol möglich ist.

Ich verstehe nicht, woran man dies fest macht. Gibt es bestimmte Bedingungen, die erfüllt werden müssen?

Eine Dehydrierung ist doch eine Elimenierung also eine Abspaltung von einem H-Atom, oder?

Deshalb würde ich jetzt mal sagen, dass bei allen genannten Molekülen eine Dehydrierung möglich ist.

Außerdem sollte man die Stukturformeln der Produkte angeben.

Dabei habe ich mir gedacht, dass aus der Oxidation eines primären Alkohols (also Butan-1-ol) ein Aldehyd entsteht. Aus der Oxidation eines sekundären Alkohols (also Butan-2-ol) ensteht ein Keton.

Die Frage ist jetzt bloß: Ist eine Dehydrierung eine OxidatioN??

...zur Frage

Weshalb verdrängt das CO2 den Sauerstoff?

Moin Leute

Wir hatten in der Schule ein Praktikum. Dabei mussten wir auch einen Versuch machen, bei welchem in einem Gefäß eine brennende Kerze stand und in diesem dann CO2 hinzugefügt wurde. Logischerweise erlischt die Flamme, da das CO2 den Sauerstoff, welche die Kerze braucht um zu brennen, verdrängt.

Frage: Weshalb verdrängt das CO2 den Sauerstoff?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Brennen einer Kerze chemische Reaktion?

Warum ist das brennen einer Kerze eine chemische Reaktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?