Warum erhitzt sich mein ladekabel(richtig heiß)?

5 Antworten

Erst mit mehr Daten kann man das genau sagen aber es liegt an der Stromdichte das kann man auch an einer Kabeltrommel merken die 50 Meter drauf hat und nur 1-2 Meter abgerollt sind und dann viel Leistung aus der Verbindung ziehen schwere Maschinen Strahler mit 1000 oder 2000 Watt dann wird auch die Leitung der Trommel warm .

Und auch ein zu dünnes Kabel wird bei Überbelastung warm und kann sogar durchbrennen versuch mal Starthilfe mit 1,5 oder 2,5 qmm  diese werden schnell heiß und können sogar schmelzen wen die Batterien groß genug sind darum braucht man da schon min . Querschnitt von 16mm².bis hin zu 25 mm dicke Kabel . Je mehr Leistung um so dicker das Kabel .

Sollar  25.06.2016, 08:08

Der Fragesteller meint etwas anderes.

fuji415  25.06.2016, 12:58
@Sollar

Ist voll was da gemeint ist kommt überall auf das gleiche raus Handy oder 120 KV Trafo

Darum. Das ist völlig normal ,warum glaubst du haben PC netzteile lüfter...

Es geht um ein Handy-Ladegerät?

Es ist ein Travo

Sollar  25.06.2016, 08:09

Transformator. Kurzform Trafo.

DGsuchRat  25.06.2016, 11:04

Hab mich korrigiert.