warum entwickelte sich sparta zu einem militärstaat?

3 Antworten

Hallo! Ich bin Historiker und das ist wirklich eine interessante Frage. Wenn wir über irgendwelchen Staat in Geschichte sprechen, müssen wir bestimmt die Geografie in Kauf nehmen. Sparta befand sich in solchen Bedienungen, wo man immer bereit sein muss, von Feinden zu verteidigen. Aber auch gab es eine klare Isolation, daraus ging kein Handel u.s.w. Sieh mal Athen, wo durch Handelskontakte Leute an der Sprache der Diplomatie gewöhnt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle attischen Länder waren militärisch. Die athenischen Länder hatten Wehrpflicht und haben sich gegen die Perser gewehrt und Mazedonien hatte Alexander den Großen. Die griechische Antike ist eine Aneinanderreihung von Kriegen.