Warum dürfen Profifußballer ihr Trikots nicht ausziehen?=)

3 Antworten

Da hätte der Schiedsrichter ein Problem, wenn einige mit, andere ohne Trikot während des Spiels auf dem Feld herumrennen würden. Nach dem Spiel ist der Trikottausch üblich und auch erlaubt. Zieht ein Spieler während des Spiels, z. B. wenn er ein Tor geschossen hat und sich freut das Trikot aus, ist die gelbe Karte fällig.

sie müssen von den schiedsrichtern erkannt werden können

Sie müssen auseinandergehalten werden können. Und das geht schlecht, wenn sie ohne Trikot rumrennen :P Man könnte es ja für eine bestimmte Zeit nach einem Tor erlauben, aber naja. Das wird wohl nicht passieren.