Warum Drüfen Babys nicht mit auf den fridhof

14 Antworten

Natürlich geht das. das ist nicht verboten.

draugar  16.05.2013, 23:36

Es sei denn, ist ist ausgeschrieben, dann handelt es sich um die soganannte Friedhofs ordnung.

betaferonjunkie  16.05.2013, 23:38
@draugar

Es sei denn, ist ist ausgeschrieben, dann handelt es sich um die soganannte Friedhofs ordnung.

Das will ich sehen...wer sowas wagt...Niemals !!!

draugar  16.05.2013, 23:56
@betaferonjunkie

Was soll man da wagen?

Die Frage bezieht sich nicht darauf, Kinder von einer beerdigung von Bekannten und der Fammilie auszuschließen, sondern lediglich darauf, dass laute personen vom Friedhof verwiesen werden dürfen, da bei Jüngeren kindern (ca. 8jahre) nicht gewährleistet ist, dass sie ruhig bleiben, darf ein Friedhof das betreten von personen unter 16Jahren mit genanntem grund verbieten.

icke01  17.05.2013, 23:19
@draugar

...bei Jüngeren kindern (ca. 8jahre) nicht gewährleistet ist

...personen unter 16Jahren mit genanntem grund verbieten.

Wenn Kinder von 8 Jahren bzw unter 16 Jahren sich nicht benehmen können, hat das weniger mit dem Alter als viel mehr mit der schlechten Erziehung zu tun.

Schreien kleinere Kinder mal, weil sie es noch nicht besser wissen können, ist das ja wohl kein Problem...man verbringt doch nicht den ganzen Tag dort. Natürlich ist ein Friedhof kein Spielplatz...
Etwas älteren Kindern kann man schon klar machen, dass sie dort leise sein sollen und nicht auf den Gräbern rum turnen. Kinderlachen ist KEIN Lärm!

Solange sie nicht mitten in eine Beerdigung platzen, ist doch alles ok.

meine kinder waren immer mit und sie haben keinen schaden davon getragen...sowas habe ich noch nicht gehört.

das ist unsinn! es sei denn sie meint das weil babys manchmal viel schreien, dann ist das verständlich, wenn trauernde nicht gestört werden möchten

Das macht man auch nicht, ein Friedhof ist ein Ort der ruhe, bei Kindern bei denen man nicht bestimmen kann ob sie laut sind oder nicht, kann man dafür sorgen dass sie den Friedhof verlassen müssen.

Das liegt wohl ehr an deiner Schwester. Sie möchte ihre Kinder vor diesem Ort behüten. Ich finde, dass ist völlig übertrieben. Kinder können damit noch gar nichts anfangen bzw. ist es leicht Kindern diesen Ort zu erklären.

Aber deine Schwester möchte ihre Kinder wahrscheinlich solange wie nur möglich nicht mit dem Ort des Todes oder generell mit dem Tod konfrontieren. Ist anscheinend son Ding von ihr, heißt, dass wird nur sie dir erklären können.

Gesetzlich ist es natürlich erlaubt auch mit Babies auf den Friedhof zu gehen. Lass dich da nicht irretieren.

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar