warum druckt der Brother DCP 585 CW kein schwarz mehr?

1 Antwort

Es kann sein, dass der Drucker die No-Name Patronen nicht so richtig anerkennt. Ich habe einen DCP-J4120DW und hatte auch Probleme mit Ersatzpatronen. Ich habe mir einen Resetter für den Chip besorgt und war damit teils auch erfolgreich - aber eben nicht immer. Ich vermute, es liegt am Gehäuse der jeweiligen Patrone. No-Name Patronen sind geegentlich minimal kleiner als die Originale, aber das reicht schon aus, damit sie nicht richtig in der Halterung sitzen und der Drucker meckert.

Da mir die Originalpatronen auch zu teuer sind, habe ich probeweise bei superpatronen.de bestellt und seitdem keine Probleme mehr. Die verwenden Original Patronen und befüllen sie neu. Somit hat man die originalen, passenden Gehäuse. Was mir bei dieser Firma auch gefällt: man bekommt bei jeder Bestellung einen Beutel mit, mit dem man leere Patronen kostenlos wieder zurückschicken kann. Sie werden dann aufbereitet und neu befüllt. So fällt auch weniger Müll an.