Warum dauert es so lange bei dhl?

1 Antwort

Die haben heute morgen um 05:22h das Paket in den LKW verladen der nach Luxemburg fährt. Entweder fährt DHL im Moment nicht jeden Tag sondern vielleicht nur jeden 2. oder 3. oder das Paket ist noch nicht bei der Post in Luxemburg angekommen bzw noch nicht ausgeladen und nicht gescannt.

Der Status ändert sich erst wenn die Luxemburger Post das Paket gescannt hat UND die Info nach Deutschland übermitteln hat, so dass DHL die auch ins System einsteuern kann. Bei manchen Nachbarländern klappt das nicht so recht mit der Datenübermittlung

Yannick222
Fragesteller

Also wäre es ganz gut möglich, dass das Paket mit morgen von der Luxemburger Post zugestellt wird, und bei dhl nichts davon steht?

Highlands  12.11.2020, 17:49
@Yannick222

Wäre möglich... es kann aber auch noch in Köln oder wo im Paketzentrum liegen und die warten drauf dass die Wechselbrücke für Luxemburg voll wird und sie einen LKW losschicken können. Alles ist möglich (und im Moment dauern auch die Pakete innerhalb Deutschlands länger)