warum darf man nicht in das licht von schweißgerät gucken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Licht ist dort so stark, dass es das Auge blenden würde und dauerhaft schädigen könnte.

Weil es ein Lichtbogen gibt der etwa 5x stärker ist als die sonne man kann sich auch von dem licht verbrennen, also lange Kleider tragen

Mein Sohn hat einmal nur kurz bei der Schutzscheibe vorbei geschaut, also nur kurz in das Schweißgerät geschaut. In der Nacht weinte er vor Schmerzen (Obwohl er schon 18 Jahre alt war). Er hatte total rote Augen. wie verbrannt.

Hoffe es geht deinem Sohn besser... DH

0