Hallo, Ich habe mal eine Frage zu Elektroden-Schweißgerät. Was ist besser mit Starkstrom oder mit Haushaltsstrom Schweißgeräte?

2 Antworten

hi,

das kommt ganz auf die arbeiten und die maschine an... ich denke starkstrom is immer besser da mehr leistung und bessere lichtbogenqualität zu erwarten ist... wenn du bloss im amperbereich bis 140A oder so schweißt sollte lichtstrom aber auch reichen...

kommt drauf an was du schweisst, aber bei materialstärken bis 5 mm und 2,5er elektroden ist haushaltsstrom (lichtstrom) völlig ausreichend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung