Warum darf man FKK nur in umzäunten Gebieten betreiben?
Wenn man sich so doch besser fühlt, wieso nich normal draußen?
3 Antworten
Stimmt doch gar nicht, viele FKK-Strände sind nicht umzäunt, in München im englischen Garten liegen sogar Menschen nackt mitten auf der Wiese. Ausserdem ist FKK nicht strafbar. Erst wenn Menschen sich belästigt fühlen, kann es ein Problem werden. Ist man aber nackt an einem Ort der offiziell FKK ist, kann sich niemand durch Nacktheit belästigt fühlen, da er ja damit rechnen muss, Nackte zu sehen. Theoretisch kannst du also überall nackt sein.
Naja, so ganz stimmt es nicht. Es geht darum dass die so genannte Allgemeinheit sich nicht belästigt fühlt.
----
Beispielsweise darf jeder in seinen eigenen Garten sich komplett nackt aufhalten, auch wenn der Garten einsehbar ist. Findet jedoch in dem benachbarten Garten eine Hochzeitsfeier statt, dass in dem anderen Garten quasi eine Allgemeinheit anwesend ist, so darf er nicht mehr im eigenen benachbarten Garten nackig herum turnen.
---
Anderes Beispiel; in einem Hallenbad wird vom Fkk- Verein aus organisiert Nacktbaden angeboten. Das Hallenbad hat große Fenster und ist auch etwas höher gelegen. Also die Fenster sind von der Straße aus und auch von einem angrenzendem Seniorenheim gut sichtbar. Die Fenster müssen mit Tüchern verhängt werden, damit niemand von außen nackte Menschen sehen muss.
Allerdings je nach dem wo man draußen steht, könnte man die Leute sehen, die vom 3er springen.
Du wolltest wahrscheinlich darauf hinaus, dass FKK überall möglich sein sollte und nicht nur an FKK - Stränden und in FKK - Resorts? Das ist eine spannende Frage, die ich mir ebenfalls schon sehr oft gestellt habe!
Ich denke, es liegt an der neuen deutschen Verklemmtheit, die immer mehr um sich greift! Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn man überall die Wahl hätte, nackt oder angezogen zu sein und fände es nicht mehr als normal, wenn Menschen sich nackt im öffentlichen Raum aufhalten und sich z.B.: ohne alles im Park sonnen, nackt im Wald spazieren gehen oder nackig ihren Vorgarten harken würden!
Nackt zu sein ist die natürlichste und normalste Sache der Welt, die nicht in Randbereiche abgedrängt gehört!
Nein, es stehen eigentlich lediglich Hinweisschilder auf einen Textilfreien Strand, manchmal aber nicht mal das.