Warum bricht der Whatsapp-Anruf ab, wenn ich in eine App öffne?

1 Antwort

Grundsätzlich kann ein Anruf zwar im Hintergrund ausgeführt werden, aber ich kenne es von Android, dass Apps oft kollidieren, wenn beide Ton abspielen wollen. Das könnte damit zu tun haben.

Außerdem kann es sein, dass beim Wechsel in Vollbild-Apps der Anruf deshalb beendet wird, weil das Handy in einen anderen Modus wechselt, in dem das nicht unterstützt wird.

Von WhatsApp selbst gibt es dazu keine Information, also hängt es wohl vom Gerät ab.