warum brennt das?

1 Antwort

Das was anscheinend brennt wird die Skinoren Creme sein. Azelain Säure ist dafür bekannt vor allem in der Anfangszeit etwas zu brennen, da es die haut reizen kann. Wichtig ist eine richtige Anwendung. Häufig wird von der Creme zu viel verwendet, da sie wie eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen wird und nicht wie sie eigentlich aufgetragen werden sollte. Azelain-Säure ist mitunter am besten erforscht was Aknebekämpfung angeht und hilft auch nachweislich. Einfach absehen was die Zeit bringt. Du kannst die Symptome auch deinem Hautarzt schildern. Ein guter Hautarzt hilft dir mit deinen Problemen auch weiter

amelie0361
Fragesteller

war ich schon und hab die von skinoren 15% bekommen

jennik200046  24.01.2022, 20:00
@amelie0361

Ok, wichtig ist wirklich nur eine ganz dünne Schicht von der Creme aufzutragen, weniger als eine Erbsengröße. Wie oft verwendest du die Creme denn? und wie lange schon?

amelie0361
Fragesteller
@jennik200046

also seit 2 jahren aber als ich diese creme genommen habe war ein bisschen alles gut aber dann später würde es sehr schlimmer und dann habe ich aufgehört diese creme zu verwenden und dann im Sommer habe ich sie wieder genommen weil ich es wollte dann würde es besser und viel besser und dann wieder schlechter und bis jetzt wird es iwie schonwieder besser

jennik200046  24.01.2022, 20:09
@amelie0361

hm, das ist echt komisch, Die Creme ist halt auch nicht für eine länger Anwendung gedacht, aber das ist wirklich etwas was ein Hautarzt entscheiden sollte, vielleicht sollte auch die Meinung eines weiteren Hautarztes eingeholt werden, ich würde das sogar empfehlen, es gibt zahlreiche weitere Behandlungsmethoden.