Epiduo Forte gegen Akne brennt?

1 Antwort

das mit dem Brennen war bei mir auch so. Was geholfen hat, waren Feuchtigkeitsmasken (so 30 min nach Epiduo auftragen) und richtig großzügig aufgetragene Feuchtigkeitscreme (das kann ich bis heute nicht mehr auslassen)

Pass halt nur auf, dass die Cremes nicht komodogen usw. sind.

Meine Ärztin hat mir noch empfohlen, wenn es sich arg schält UNTER Epiduo eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen.

und wenn du es gar nicht aushältst mit dem brennen vielleicht nur ganz wenig tupfen wo du es am schlimmsten findest und dem Rest der Haut eine Pause geben für einen Tag.

Das hat es dann bei mir so nach 10 echt unschönen Tagen verbessert. Dann kam die Erstverschlechterung, da war bei mir so einiges direkt unter der Haut gefangen. Nach 5 Monaten ist meine Haut sehr sehr viel besser.

ich bin damit zufrieden- ab und an brennt es heute trotzdem noch.

es macht Sinn durchzuziehen.

bitte nicht ohne Rücksprache absetzen oder auf seltsame Ratschläge zu freiverkäuflichen Mitteln hören. Epiduo ist von der Wirksamkeit eine ganz andere Hausnummer , ruf direkt die Praxis an, wenn Du gar nicht klar kommst! Die können helfen und haben Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung