Warum braucht man async/await?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Daten von einem Server anforderst, bekommst du nicht direkt eine Antwort. Da liegt eine Latenz dazwischen. Angenommen jemand hat eine langsame Leitung oder grosse Datenmengen werden geladen, dann friert die ganze Website ein, bis das fertig ist.

Darum setzt man async/await ein, damir dadurch nicht die gesamte Applikation eingefroren wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung